28. April 2009

Wackinger Reloaded

Die Wacken Orga´s haben unter der Woche neue Info´s zu Mittelaltermarkt auf dem diesjährigen Open Air rausgerückt.

So wird es im Wikingerdorf neben den zu erwarteten spektakulären Showkämpfen auch Waffenkunde in einem Waffenmuseum (oder wohl eher Zelt). Desweiteren stehen auch Wettbewerbe wie Axt/Speer Werfen und Bogenschießen dem interessierten Metalhead zur Verfügung. Der Handwerkliche Aspekt der Wikingerkultur wird mit Schmieden, dem erstellen von Kettenhemden sowie Hornschnitzen ebenfalls ausreichend vertreten sein.


Im Ritterherrlager wird es mit 150 Rittern, Edelmännern, Knappen, Zofen, Bauern, Gauklern und Hübschlerinnen wohl ziemlich voll werden. Zum Rahmenprogramm des Ritterlagers gehören Tuniere, die nachgestellte
Schlacht von Worringen, Tanz, Sauf und Fressgelage (Lagerleben ;) ) sowie Bruchenball.

Nachdem ich mir unter dem Begriff Hübschlerin(nen) nichts vorstellen konnte hab ich google bemüht. Es handelt sich hierbei wohl um (Wander) Huren. Die Reaktion des durchschnittlichen WOA Besuchers auf solche Damen (bzw Darstellerinnen) kann ich mir lebhaft vorstellen. Interessant dürfte die Reaktion der Darstellerinnen auf die Open Air Besucher werden :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen