26. Mai 2009

Winterspring Frostsaber

Moin, Projekt "Pimp my Ride" abgeschlossen ;). Vorhin war es soweit, nach 3 Tagen ist mein Druide Deathoak exalted mit der Fraktion der "Wintersaber Trainer". Das heißt im Klartext, das Baronmount bleibt bis auf weiteres im Stall.

Als zusätzlicher Bonus gab es neben dem Tiger noch unmengen an Gems die ich aus den Thorium Vorkommen "prospected" habe (1 Gem bis zu 30g Wert). Und Questitems für die Timbermaw Bärchen. Nachdem ich also, stolz wie Harry, mein neues Mount gekauft hatte, hab ich noch die Kriegsperlen abgegeben. Lustigerweise hatte ich nach erreichen des Exalted Status noch über 100 Perlen übrig, leider alle Seelengebunden, den Händler wird freuen... . Auf dem Winterspring Saber gabs somit neben jedemenge Gold auch noch die Achievments "The Love me in that Tunnel", "35 Exalted Reputations" und "The Diplomat" obendrauf. Klassische Win Win Situation :).







Hier ein kleiner How to Guide:

Von Neutral ab ist die Quest Frostsaber Provisions verfügbar, jeweils 5 Fleischbrocken von Bären und Chimaera´n/´s (wie auch immer ;)) einsammeln und abgeben. Geht relativ schnell, Mobs sind ausreichend vorhanden, gibt jeweils 250 Faction.

Ab Freundlich kommt dann Winterfall Intrusion dazu, je 5 Winterfall Ursa und Shamanen Töten. Hier wird es etwas mühsam. Die Mobs sind Leider nicht so häufig vorhanden wie man sich das wünscht. Neben Leuten die Reputation für Timbermaw farmen finden sich dort auch immer wieder Lowbies zum questen ein. Die Winterfall Ursa´s haben auf dem Bergkamm ja noch genügend feste Respwanplätze. Die Shamanen teilen sie ihre allerdings mit Winterfall Den Watchern. Heißt im Klartext, wann immer es geht auch die Den Watcher umhauen, weil da dann bei der nächsten Runde ein Shamane stehen könnte. Diese Quest gibt ebenfalls 250 Faction, wird aber immer wieder sauer aufstossen wenn man sich über die fehlenden Mobs ärgert.

Ab Honored dann gibt es noch die letzte Quest, Rampaging Giants, 350 Faction für insgesamt 8 Elite Giganten (ca 9k HP). Nunja, nachdem ich die Quest 2-3 mal gemacht hatte, hab ich sie aus der Questrotation rausgenommen, weil der Weg wirklich über die ganze Karte geht. Lediglich falls mir im Winterfall Camp mehrere Mobs gefehlt haben (und Zeitnaher Respwan ausgeschlossen war) hab ich die quest gemacht, um die Zeit tot zu schlagen. Auf dem Rückweg hab ich dann natürlich im Winterfall Camp die fehlenden Mobs gekillt um die quest abzuschließen.




Vorab, die Karte is sozusagen geklaut (war zu faul zum selber machen, credits gehen an Jitsuk von epvp), außerdem Zeigt sie nicht meinen Farmcycle (jaja, Faulheit siegt :p). Sie zeigt den Weg wenn man alle 3 Quests machen will. Will man, wie ich nur 1+2 machen, einfach nur bis zum Winterfall Village folgen und dann auf gleicher Strecke zurück. Vom Village aus kann man auch mal schnell nach Everlook rüber und reparieren bzw seinen loot Verkaufen. Ein kleiner tip noch mit auf den Weg: alles was euch schneller Laufen lässt hilft. Ich selber hab als Feral eh schon Erhöhte Laufgeschwindigkeit, dennoch hab ich mein PvP-Set ausgepackt (runspeed boni mit 4 Teilen + Runspeedenchant auf den Schuhen).


Als den, allen die sich jetzt motiviert fühlen den Winterspring Frostsaber zu farmen wünsche ich viel Glück, es ist bei weitem nicht so langatmig wie ich gedacht hätte ;).

Und nein, der Raven Lord ist nicht vergessen, bei meinen Versuchen (ganze 3 Stück ;) ) ist er bis jetzt nicht gedropt. Ich bleib aber am Ball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen