11. Juli 2009

[Druide] Neues vom 3.2 Patch

Hallo, es gibt wieder ein paar neue Dinge vom Testserver für Patch 3.2 zu Berichten. Leider nichtnur gutes, die Katzennerfs wurden bis jetzt nicht verändert, es sieht also so aus, als wenn die so live gehen werden. Auch für den Bären gibt es einen versteckten Nerf:
  • Beweglichkeit: Die erforderliche Höhe an Beweglichkeit pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben. Diese Änderung erforderte das geringfügige Rekalibrieren des Ausweichwertes, über den ein Spieler bei einer Beweglichkeit von 0 verfügt, so dass alle Spieler den Prozentsatz ihres Ausweichwerts geringfügig verändert sehen werden.
  • Ausweichwertung: Die erforderliche Höhe an Ausweichwertung pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben (vor abnehmender Wirkung). In Kombination mit anderen Änderungen werden die Ausweich- und die Parierwertung dadurch gleichermaßen wirksam, bevor irgendeine abnehmende Wirkung einsetzt.


Das hört sich zuerst mal nach verdammt viel an, aber ist es das wirklich? Schauen wir uns das ganze anhand meines Charakters an.

Hier die Stats, Raidbuffed (aus Rawr übernommen):

Health: 44327
Agility: 1766.52
Armor: 31252.05
Stamina: 3354
Dodge Rating: 221
Defense Rating: 187
Dodge: 50.872%
Miss: 7.825%
Avoidance PreDR: 71.804%
Avoidance PostDR: 58.697%
Total Mitigation: 88.435%

Ich verliere also 15% Beweglichkeit und Ausweichwertung, das sind bei mir dann 265 Beweglichkeit und 33.15 Ausweichwertung. Meine Avoidance (Gesamte Schadenreduzierung ) verringert dann before diminishing returns (= vor abnehmender Wirkung) wie folgt:


1/41.67 * 265 = 6.36
(1 Beweglichkeit = 0.023% Ausweichen (=1/41.67))

1/39.3 * 33.15 = 0.84
(1 Ausweichwertung = 0.025% Ausweichen (=1/39.3)

An der Stelle bitte unbedingt auch beachten das Ausweichwertung nicht Ausweichen entspricht!
Für mich ergeben sich dann vor den diminishing returns ein Ausweichverlust von etwa 7.2%. Was nach den diminishing returns ca 4% entspricht. Das nervt zwar, da wir im Gegensatz zu den anderen Tankklassen kein Schildblock oder Parieren haben, aber umwerfen wird und das noch lange nicht.


Jetzt noch die gute Nachricht für alle Druiden (die Deutsche WoW Homepage ist da mal wieder langsamer, darum nur auf Englisch):

Swift Flight Form: Druids who have acquired a mount able to go 310% flight speed will now also go that speed while in this form.
Heißt im Klartext, wenn man eine Flugmount mit 310% Fluggeschwindigkeit besitzt bekommt man die Flugform auch auf 310% hochgesetzt. Na wenn das mal nichts ist ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen