8. Juli 2009

[Insane] Der Wahnsinn hat ein Ende


Es ist vollbracht, endlich habe ich das Achievement " Insane in the Membrane " erledigt. In einem gewaltigen spielerischem und finaziellen Kraftakt habe ich die beiden verbleibenden Fraktionen Ravenholdt und Darkmoon Faire auf Ehrfürchtig gebracht. Ich glaube ich brauche erstmal Urlaub :).

Für die Ravenholdt Faction musste ich extra den Account meines Bruders aktivieren um auf seinen Schurken zugreifen zu können. Leider lässt sich nämlich ab 11999/12000 nurmehr durch das abgeben von 5 Heavy Junkbox jeweils 75 Rufpunkte generieren. Den Account habe ich leider viel zu früh aktiviert, so blieb mir vorgestern die Wahl den Account am 9.7 um einen weiteren Monat zu verlängern oder aber die 1405 Boxen noch zu Farmen bis zum Donnersttag morgen. Also habe ich mich hingesetzt und mal "eben" die Teile gefarmt (sowas blödes mache ich nie wieder :p). Egal, ich habe es geschaft, das ist alles was zählt.

Was den Dunkelmond Jahrmarkt betrifft, so stand ich vor der Wahl geschätzte 10 Millionen Schurken Kartenset abzugeben zu je 25 Rufpunkten oder 82 Epischen Sets zu je 350 Punkten. Nach den Anstrengungen der anderen Fraktionen entschloss ich mir hier für die einfacheren, aber auch teureren Weg. Mit den Karten im Gepäck bin ich also losgetigert zum abgeben.


Dummerweise sind die Kartensets aus WoW Classic und The Burning Crusade einzigartig, das hieß also dass ich einen Teil der Karten erst an meinen Auktionshaus Twink schicken musste bevor ich erneut ein Kartenset dieses Types abgeben dürfte. Zum Glück war der Jahrmarkt gerade vor Thunderbluff, der nächste Briefkasten stand in Ratchet. Passt ja wunderbar zum Achievement. Egal, nach 20min abegeben war ich auch beim Düsterbruch Jahrmarkt auf ehrfürchtig. Jetzt heißt es erstmal die ganzen Karten wieder zu Verkaufen, damit sich der Verlust möglichst gering hält.


Alles in allem ein Wahnsinns Achievment, ich kann mir kaum vorstellen das es momentan im Spiel ein anderes gibt das (als Einzelperson) schwieriger zu erlangen ist. Um es letztlich zu schaffen bedarf es enormen Ehrgeiz und auch Willenskraft, während des Farmen´s fragt man sich nichtnur einmal "Warum mache ich das überhaupt?" dann heißt es hart bleiben und einfach sein Ding durchziehen.



Ich denke mal wie man Dunkelmond Faktion Farmt habe ich schn im "Dunkelmondkrise"- Artikel näher beleuchtet, also bleibt nurnoch der Guide für Ravenholdt:

Bis zu 11999/12000 geht es sehr schnell, einfach in Durnholde Syndikate Mitglieder töten, die geben pro kill 5 Punkte. In Durnholde gibt sehr viele und die Respwanzeit liegt bei ein paar Sekunden wenn man erstmal genug gekillt hat.

Im Anschluss wird es dann um einiges mühsamer, wie schon oben erwähnt muss man Heavy Junkbox farmen um die Quest Junkboxes Needed abschließen zu können. Welche dann 75 Rufpunkte bringt. Also werden rein rechnerisch 1405 Boxen gebraucht um auf ehrfürchtig zu kommen. Ursprünglich dachte ich, man könnte die ganz normal farmen im Alterac Tal, aber schnell musste ich feststellen das nur Mobs in der Mine die Boxen dropen. Pro AV ergaben sich bei mir etwa 4-5 Boxen, da die Mine natürlich von andern Spielern eingenommen wurde und mir so der Mobs wegen fehlendem Respwan schnell ausgingen.

Durch Taschendiebstahl lassen sich die Teile viel besser besorgen, darum habe ich auch den Account meines Bruder für einen Monat aktiviert, um Level 55 Humanoide zu beklauen. Meine ersten Versuche führten mich nach Tyr´s Hand, dort allerdings funkten mir ständig andere Spieler dazwischen. Also Plan B, die untere Blackrockspitze, oder wie es mittlerweile heißt untere Schwarzfelsspitze. Dort dann lustig alle Humanoiden beklaut bis die 1405 Boxen zusammen gestohlen waren. Hier ein paar Allgemeine Tipps die das Leben vereinfachen:

  • Die Schurkenglyphe Pick Pocket
  • Das Addon Lootfilter kann nicht gewollten Loot direkt nach dem aufnehmen löschen
  • Den Schurken auf maximale Laufgeschwindigkeit skillen
  • Metagem/Schuhverzauberung für schnellere Laufen helfen ebenfalls
  • Schurken ebenfalls auf maximalen "Stealthlevel" skillen
  • Möglichst viel Platz im Inventar frei machen bevor man anfängt
Wenn man dann die ganzen Boxen gefarmt hat und in seinem Briefkasten "lagert" geh es an das abgeben. Vorab sollte man sich einen mobilen Briefkasten besorgen bzw jemanden der einen für euch aufstellt. Das Addon Auto Turnin kann euch die ganze "Annehm und Abgeb"-Klickerei abnehmen. Dazu müsst ihr allerdings noch eine kleine Modifikation in der AutoTurninGlobals.lua vornehmen. Und zwar müsst ihr folgenden Eintrag hinzufügen:
-- Ravenholdt Quest
"Junkboxes Needed",

Danach wird die Quest bei einem Rechtsklick auf den NPC direkt angenommen und abgeschlossen. Allerdings muss man die Questbelohnung, Dusksteel Throwing Knife von Hand löschen, da es einzigartig ist und sich per LootFilter leider nicht automatisch löschen lässt. Ich hab die 1405 Heavy Junkboxes mit 3 Briefkästen geschafft bei 96 freien Inventarplätzen.

Soviel zu meinem kurzen Ravenholdt Ehrfürchtig Guide, ich wünsch euch viel Glück, auf das euch die Motivation nicht verlässt ;)

Kommentare:

  1. Haste fein gemacht ;)
    Finde deine Seite echt gut und Informativ, weiter so!
    Auf das du uns auf dem ewig neusten Stand hälst ;)

    Mfg Tobias

    AntwortenLöschen
  2. danke für die blumen :). Leider ist hier in den Kommentaren wenig los, obwohl ich täglich um die 20 Besucher habe. Aber kann ja noch werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht endest du mit einer provokanten Frage am Schluss, die zum diskutieren anregt ;)

    AntwortenLöschen