15. August 2009

Neues WoW Addon "Cataclysm"

Wie seit kurzem bekannt ist, wird das nächste WoW Addon Cataclysm heißen. Nachdem sich in den letzten Wochen die Hinweise darauf verdichtet haben, hat Blizzard also die Flucht nach vorne angetreten.

Der maximale Level wird von 80 auf 85 angehoben (Blizzard will mehr Zeit bis zu Level 100 haben). Mit Cataclysm wird keine neue Klasse eingeführt, allerdings wird es neue Rassen/Klassen Kombinationen geben. Unter anderem
  • Human Hunter
  • Orc Mage
  • Night Elf Mage
  • Dwarf Mage
  • Blood Elf Warrior
  • Dwarf Shaman
  • Undead Hunter
  • Tauren Paladin
  • Tauren Priest
  • Gnome Priest
  • Troll Druid

Desweiteren wurden jetzt Goblins (Horde) und Worge (Allianz) als die neuen Rassen bestätigt. Worge werden wohl neben der Worgform noch eine menschliche Form haben.

Mit dem kommenden Addon will Blizzard zum ersten mal keinen neuen Kontinent einführen, sondern Azeroth überarbeiten. Durch die Überarbeitung soll es dann möglich sein in den alten Ländern ebenfalls Flugmounts zu nutzen. Zonen wie Hyjal, Gilneas oder Uldum werden endlich für uns Spieler zugänglich sein. Ebenfalls "revamped" werden die ganzen alten Dungeons wie Onyxia´s Lair und viele mehr.

Was die Geschichte von Warcraft anbelangt, so wird sie sich in Richtung der schön länger veröffentlichten Bücher gehen. Deathwing, Königin Azshara und Malfurion Stormrage werden in Cataclysm eine wichtige Rolle spielen.


Ein Releasetermin ist (natürlich) noch nicht bekannt. Ich selber sehe das ganze noch relativ nüchtern, erstmal abwarten inwieweit die alten Königreiche "revamped" werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen