26. November 2009

EVE: Marktwirtschaft, Mineralien und Wurmlöcher

Morgen, heute muss ich mal etwas heulen. Als ich frisch in J-Viper eingezogen bin mit meiner Retriever, habe ich im Minern meine Haupteinnahmequelle gefunden. Damals (im Juli) bekamm man noch aus 250 Arkonor Brocken insgesamt 333 Megacyte zu 4.500 ISK das Stück herraus. Heute steht der Preis für die Einheit Megacyte bei 3.349 und der Preis fällt weiter. Wenn man durch verschiedene einschlägige Foren surft werden als Gründe des Preisverfalls das Sommerloch (es ist mittlerweile November), keinerlei größere Kriege im 0.0 und auch "Ruhe vor dem Sturm" ( kommendes Addon nächste Woche) genannt.

Mittlerweile glaube ich jedoch eher daran das es mit den Wurmlöchern zutun hat. Schließlich hat man dort die Möglichkeit stundenlang AFK in Belts zu stehen und Arkonor/ Bistot Brocken platt zu machen die bis zu 50-100k groß sind. Natürlich war/ist das gut für mich, relativ stressfrei pro Monat 1-2 Milliarden ISK zu verdienen. Leider hat sich das irgendwie rumgesprochen und jedes 3 WH ist bewohnt. Darum verfallen die Preise meiner Meinung nach auch mehr und mehr.

Meine Theorie wird unter anderem auch von der Preisentwicklung anderer Wurmloch spezifischen Items wie zum Beispiel den Melted Nanaribbons aus slavagten Sleeperwrecks gestützt. Früher hat man die innerhalb von Sekunden für um die 8 Millionen in Jita losbekommen, heute kann man über 4,5 Mio froh sein. Ähnliches kann man auch auf den Gasmarkt beobachten, allerdings habe ich hier noch etwas das Bild eines wilden Mobs im Kopf, der sich auf Gastyp xy stürzt bis der Preis im Keller ist und dann auf Gas z übergeht. Wer sich dafür näher interessiert kann sich gerne mal den Preisverlauf von C50 und C32 ansehen.


Ich hoffe das mit Dominion wieder eine Corps aus den Wurmlöcher verziehen und sich ein Stück eigens 0.0 sichern. Andererseits wird man 0.0 Systeme dann auch "upgraden" können was dann sicherlich auch zu einem starken Preisverfall führen könnte, wenn es in jedem 0.0 plötzlich ABC Erze gibt.



Ansonsten noch 1-2 Sätze zu meiner aktuellen Situation, Chris Blackoak fliegt mittlerweile eine ganz passable Legion. Momentan arbeite ich mit ihm an T2 Lasern, Danach werde ich in Richtung Heavy Interdictor gehen, um den ein oder anderen AFK Miner zu podden :).

Mit Bloodoak werde ich, nachdem ich meinen Miningertrag (bis auf Exhumer V) mittlerweile soweit maximiert habe, auf die Rorqual gehen. Das wird wohl meinem Corpcheffe nicht sonderlich gefallen wenn ich bald mit eigener Rorqual am start bin, da er jetzt auch 500.000 ISK fürs pressen eines Würfels nimmt. Außerdem war er schon nicht sonderlich begeistert als ich mit einer eigenen Orca aufgeschlagen bin :(.

Mephic geht mit seinem Alt auf Frachter, das sollte es uns in Zukunft etwas einfacher machen größere Mengen Gas/Erz (unter anderem auch ungepresstes) aus dem WH zu schaffen.

In J Viper selbst ist kaum noch was los, irgendwie habe ich das Gefühl wenn Mephic oder ich nichts machen passiert kaum was. Das mag mir allerdings auch nur so vorkommen, da ich mittlerweile nurnoch morgens/Nachmittags oder spät in der Nacht zocken kann.

Kommentare:

  1. They're made from a type of leather that has a natural resistance to water. You can wear this unique toe shoe like they were Water shoes, while doing some barefoot running, while hiking, or even while doing yoga. Just be aware that the sun doesn't always love too well
    in return.

    AntwortenLöschen
  2. Fashion Games of Teen Girls Interested Are Fun These
    challenges are at times shared amongst buddies. At the end of the party all of the papers write down who they
    think was the prohibition agent. Spice things up by including these Halloween-themes recipes:
    .

    Here is my web-site anaheim hotels

    AntwortenLöschen
  3. In that case, this kind of question should not be taken
    from any show telecasted in specific country.
    Anna had been looking through my phone while I was naked.
    28.

    my web-site - clever pub quiz names

    AntwortenLöschen
  4. The only hurdle to accessing this is of course human limitations and the fact that the brain does not
    function solely as a learning tool for the human being.

    *Rounds table format. 28.

    My web blog - great pub quiz names

    AntwortenLöschen
  5. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr.
    Anna had been looking through my phone while I was naked. The Bull's Head Pub, Bangkok.

    Review my blog: Redtooth Pub Quiz Answers

    AntwortenLöschen
  6. Also, we need to determine the rounds of the quiz according
    to it. *Rounds table format. Ask your local club to run this for you.


    Take a look at my web page ... pub quiz and answers

    AntwortenLöschen
  7. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to
    it. Below are listed a few popular pubs where one can chill in Mumbai.
    Ask your local club to run this for you.

    My web site pub quiz and answers

    AntwortenLöschen
  8. If your tween is into paint-ball you can take everyone to play
    paint-ball. Unfortunately for me as an addict, I need my crime fix.

    Every Halloween party that people remember later in the
    year by saying things like "Do you remember so-and-so's Halloween party last year.

    my web page :: adultfriendfinder com

    AntwortenLöschen
  9. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where
    anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr. Anna had been looking through
    my phone while I was naked. Ask your local club to run this for you.


    Look at my web page brainstormer pub quiz answers

    AntwortenLöschen
  10. Narrow blood vessels lie alongside the intestines
    of the earthworm and they absorb the nutrients from the alimentary canal feeding the rest of
    the body. *Rounds table format. Ask your local club to run
    this for you.

    Here is my homepage best pub quiz team names

    AntwortenLöschen
  11. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan
    Haynes to Gary Clark, Jr. Below are listed a few popular pubs where one can chill in Mumbai.
    28.

    Also visit my blog: redtooth pub quiz answers

    AntwortenLöschen
  12. Also, we need to determine the rounds of the quiz according to it.
    * Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type sheet with answer write in numbered boxes and a line on top for the team name.
    The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.


    my web blog - pub quiz names

    AntwortenLöschen