19. Mai 2010

The PVP University (Agony Unleashed)

Vor gut zwei Wochen habe ich einen Battlereport im RvB Forum etwas über Agony Unleashed und deren PVP University gelesen. Nachdem mein Interesse geweckt war habe ich mir mal deren Homepage angesehen. So wie es scheint werden da immer wieder verschiedene PVP Lehrgänge angeboten, bei deinen man (gegen eine Gebühr) teilnehmen kann. Außerdem bekommt man durch das absolvieren der "classes" zugriff auf einen Teil der ensprechenden Wiki- Einträge.

PVP Step by Step, hört sich für mich Pfeife doch gut an, leider wird es bis zum Ende des kommenden Allianztunieres keine Klassen mehr geben. Am Sonntag konnte ich mir allerdings (im Rahmen der CSM5 Wahlen und TeaDaze Wahlkampf) den Vortrag "The Eyes of the Killer´s" - Scouts and Skirmishers anhören.

Auf dem Ventriloserver von AU fanden sich schon relativ früh die 120 (=Max) Zuhörer ein, darunter auch TeaDaze, welcher sich bereitwillig den Fragen aller anwesenden stellte und auf jede einzeln einging. Der Vortrag selber wurde von dem Direktor von Agony gehalten, Spinward Bound. Dieser hat eine klare, angenehme Stimme, man merkte sofort dass er das sprechen vor "großem" Publikum gewöhnt ist. Das Seminar selbest ging über den Einsatz von Scouts und Skirmishern (~ Tacklern) als Fleetcommander. In 4 Sekmente à 15 Minuten aufgeteilt, war der Inhalt leicht verständlich und logisch strukturiert. Man konnte den Gedankengängen leicht folgen und den Sinn dahinter erkennen. Von der an den Tag gelegten professionalität könnte sich so machne Uni- Vorlesung eine Scheibe abschneiden.

Das ganze soll in kürze noch als mp3 Download bereitgestellt werden. Sobald es soweit ist werde ich den Link hier einfügen. Es lohnt sich, sowohl für jung FC´ler, aber auch für alte Hasen dürfte der ein oder andere interessante Punkt dabei sein.

Vergangenes Jahr gab es im übrigen (zum selben Anlass) auch schon ein FFA Vortrag: "Basic Fleet Command", welchen man hier in mp3 Format ziehen kann. Ebenfalls empfehlenswert!


Beeindruckt von diesem Vortrag freue ich mich schon auf zukünftige "Enrollment´s" an denen ich (wenn zeitlich möglich) teilnehmen möchte. Zum Schluss möchte ich noch kurz einen Link, sowie ein Quote aus dem RvB Forum wiedergeben: http://redfed.eve-kill.net/?a=kill_rela ... id=5990366

Agony Unleashed knows their shit.

Kills: 86
Losses: 1



Das Universum ist ein Dorf

Die ist wohl die passende Überschrift für ein kleines Erlebniss, dass sich am letzten Samstag auf dem Purple Roam zugetragen hat. Es war an irgendeinem Gate in Pure Blind, da war ein Typ namens "Die Kutte" von Ev0ke, wir haben versucht ihn zu tackeln, aber er hat es noch in den warp geschafft. Kurze Zeit danach kam dann eine EVE-Mail von ihm. Ich dachte zuerst das er zum Abschied etwas "smacken" will. Allerdings erwarteten mich keinerlei wüsten worte sondern die Frage "Do you speak german?". Ich antwortete mit einem kurz und knappen "ja". Als nächstes kam dann die Mitteilung, das er in Ultima Online mal jemand namens Chris Blackoak kannte und ob ich dieser jemand sein könnte. Wie sich in der nachfolgenden Konversation herrausstellte handelte es sich um Duncan Blackoak. Wir sind damals zusammen auf Siege Perilous zusammen bei "The Blackoak Brigands" gewesen und haben gemeinsam geraubt und gebrandschatz.

In diesem Sinne ein ROHAAAAARRR BLACKOAKS! an Duncan und all die anderen Blackoaks im EVE Universum. This is a robery, Money or life!

Fly Safe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen